Schützenfest 2024

Unser Schützenfest 2024 fand am Samstag, 06. Juli 2024, statt.

Nach einem erfolgreichen Schießabend am Donnerstsg, 4.7., mit netten Gastschützen und -schützendamen, die um die Pokale gerungen haben, wurde das Schützenfest selbst durchaus mit Spannung erwartet. Der nachmittägliche Schießbetrieb mit allen Königsscheiben wurde begleitet von einem Kaffee und Kuchen, letztere wieder von unseren Schützendamen gebacken und alle köstlich.

Nach dem Schießbetrieb hatte unser Schützenkönig 2023, Olaf Jürgens, alle Anwesenden, insbesondere auch die Abordnung des SV Achim, des SV Otterstedt und der Schützengilde Ottersberg, zu einer köstlichen und höchstselbst zubereiteten Suppe eingeladen.

So gestärkt folgte gegen 19.45 Uhr die Proklamation des neuen Königshauses und im Anschluss die Preis- und Pokalvergabe.

Leider ist Fred Hansen in diesem Jahr nicht nach Deutschland gekommen und somit konnten wir uns nicht gebührend von unserem letztjährigen New York König verabschieden und mussten die Proklamation des New York Königs 2024 ohne ihn durchführen. Wir hoffen, dass er in 2025 wieder dabei sein wird.

Der Urlaubszeit geschuldet, haben die Jugendlichen/Junioren bereits vor dem Schützenfest geschossen. Die Proklamation wird nachgeholt werden, wenn alle wieder da sind.

Mit Bedauern musste der 1. Vorsitzende, Edzard Brünner, bekannt geben, dass es in 2024 keinen König bzw. keine Königin gibt. Nach unseren Regularien gibt es dann auch keinen Vizekönig bzw. keine Vizekönigin.

Die neuen Majestäten und Würdenträger:

Claus Dieter Schonvogel, Olaf Jürgens, Edzard Brünner, Jochen Spieler, Tammo Jürgens, Werner Bahrenburg

König /-in

./.

Vizekönig / -in

./.

New York König

Jochen Spieler

Vize New York König

Tammo Jürgens

König der Könige

Olaf Jürgens